Konzertabig mit Steamheads

29.10.2022 // Konzert 20 Uhr // Türöffnig 17 Uhr // Iitritt frei-Kollekte

Die STEAMHEADS spielen vorwiegend traditionellen amerikanischen “Folk”. Auch Blues, Cajun und andere Stile werden in das Repertoire aufgenommen und “Recicled”.

Über 100 Jahre Musikerfahrung garantieren gepflegte Unterhaltung und eine spannende Reise durch die Zeit.

Die Band

Werner Homberger: Gitarre/Gesang

John Blacksteam: Gesang/Bluesharp/Aerophone

Susy Berger: Piano/Gesang

Peter Erb: Bass/Gesang

Kleine Biographie  (von John Blacksteam)

Mit 16 lernte ich Werner Homberger kennen. Wir waren pickelig, langhaarig aber schon angefressene Musiker-Anfänger. Inzwischen sind wir etwas älter, haben aber nie aufgehört zu schrummen und zu Singen und haben dabei viel dazugelernt!

Peter Erb habe ich noch früher kennengelernt. In irgend einer Hippie-Kirchengruppe. Ich glaube er spielte damals Trompete oder so, hat aber dann den Bass in die Hand genommen.

Zusammen spielten wir Skiffle, Classic Rock, Rock n’ Roll, Country und Bluegrass in diversen Bands.

Eine dieser Bands hiess MÜ. Da spielte Susy Piano und sang. Susy kannte ich schon von früher, sie war die Primarlehrerin meiner Tochter Kim.

Und jetzt? Nun ist auch Anschy mit ihrem Cajon dabei! Welcome.

So – das sind etwa 50 Jahre in ein paar Sätzen. Jetzt sind wir alle pensioniert, dürfen tagsüber proben und sind immer noch „Alive and kicking“!

Wir sind die STEAMHEADS.